Wir freuen uns, unsere Klimaschutzmanagerin Simone Hüttenberend nach ihrem Mutterschutz zurück im Klimabüro zu begrüßen. Hier erzählt sie, was sich für sie verändert und wie ihre Arbeit in Zukunft aussehen wird.

Nach dreieinhalb Monaten Abwesenheit bin ich Anfang dieses Monats mit 15 Stunden wöchentlich wieder aus dem Mutterschutz zurückgekehrt. Die Geburt eines Kindes verändert so manches im eigenen Leben und stellt den Alltag erst einmal komplett auf den Kopf. Aus diesem Grund werde in die kommenden eineinhalb Jahre nur in Teilzeit der EKvW als Klimaschutzmanagerin zur Verfügung stehen. Auch werde ich bis auf Weiteres von zuhause aus arbeiten, sodass ich leider keine Vor-Ort-Termine durchführen kann. Trotz dieser Einschränkungen freue ich mich riesig, wieder mit vollem Elan den Klimaschutz unserer Kirche voranzutreiben, immer in dem Wissen, dass ich dies nicht zuletzt auch meinem kleinen Sohn schuldig bin.

• 2021_09_07_huettenberend_simone_portraetbild: Institut für Kirche und Gesellschaft