Bildungsmaterial für die Jugendarbeit

Ein neues Bildungsmaterial für die Jugendarbeit wurde von Diakonie und Brot für die Welt veröffentlicht. Es handelt sich um einen Kalender, der monatliche Herausforderungen für mehr Klimaschutz und Klimagerechtigkeit bietet. Die Kalenderblätter enthalten kurze Impulse zu Themen wie Energie, Mobilität und Ernährung für den Zeitraum von Februar bis Juni 2023. Diese können gemeinsam mit den Jugendlichen zu Hause oder an Orten wie den Kirchenwäldern ausprobiert und umgesetzt werden.

Weitere Informationen und den Kalender finden Sie auf der »Website der Diakonie Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz.

Quelle: Diakonie Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz.

Bildquelle:

• Screenshot-2023-02-28-094011-1: Brot für die Welt / Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz