Schöpfungszeit 2022

Der ökumenische Arbeitskreis Kirche und Klima in Soest lädt mit bunten Programm ein

Gemeinsam ins Handeln kommen“, so lautet der Aufruf der diesjährigen SCHÖPFUNGSZEIT in Soest. Ein vielseitiges Programm mit Andachten, Vorträgen, einem Grünen Picknick, Impulsen und Aktionen lädt zu einem Austausch über den achtsamen Umgang mit der Schöpfung und unseren Mitgeschöpfen ein. Veranstalter ist der ökum. Arbeitskreis Kirche und Klima.

Vom 1.9. bis zum 4.10. rufen weltweit Kirchen verschiedener Konfessionen gemeinsam zur jährlichen SCHÖPFUNGSZEIT auf. Gläubige aller Welt sind aufgefordert, sich mit dem Schutz und der Bewahrung unserer Mitschöpfung und Mitgeschöpfe zu beschäftigen. So auch die Ev. Kirche von Westfalen und das Erzbistum Paderborn.

Mit den lokalen Angeboten in der SCHÖPFUNGSZEIT ermöglichen die Veranstalter*innen Menschen, sich noch stärker für die Welt- und Schöpfungsverantwortung einzusetzen und gemeinsam ins Handeln zu kommen.

Mehr Informationen finden Sie auf der »ökumenischen Nachhaltigkeitsplattform Soest.