Umwelt, Klima, Energie – Auf dem Weg zu meiner Kirche mit Zukunft

16. Fachtagung für Kirchengemeinden, 13.-14.11.2020

In gewohnter Manier wollen wir über zukunftsweisende Projekte in Kirchengemeinden ins Gespräch kommen. Sie dürfen sich freuen auf ein vielseitiges und informatives Programm und den wertvollen Erfahrungsaustausch im gemeinsamen Bemühen um den Schutz von Klima und Umwelt.

Auch in diesem Jahr wollen wir Ihnen als Mitstreiter/innen aus dem gesamten Bundesgebiet die Plattform bieten, in der besonderen Kulisse direkt am Altenberger Dom Lösungen und praktische Tipps für die erfolgreiche Klimaschutz-Arbeit vor Ort kennenzulernen und zu vertiefen.

Ein Hygienekonzept liegt vor.

Die Anmeldefrist ist der 30.10.2020.

Jugendbildungsstätte Haus Altenberg, Ludwig-Wolker-Str. 12, 51519 Odenthal

Gebühr

(inkl. Mahlzeiten und Tagungsgetränke) 60€ Vertreter religiöser Institutionen, 80€ Sonstige. Bei Teilnahme nur Freitag oder Samstag: 40€ Vertreter religiöser Institutionen, 60€ Sonstige.

Rheinisch-Bergischer Kreis in Kooperation mit dem Erzbistum Köln, dem Bistum Aachen, der Evangelischen Kirche im Rheinland, dem Institut für Kirche und Gesellschaft und der EnergieAgentur.NRW.

Informationen zum Programm und Anmeldung: https://www.energieagentur.nrw/klimaschutz/kirche_mit_zukunft_2020