Evangelische Hochschule in Bochum diskutiert „Kirche der Zukunft“

Bochum (epd). Die »Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe in Bochum veranstaltet am 9. Mai einen Gemeindepädagogischen Studientag zum Thema „Kirche der Zukunft“. Als Referenten werden unter anderem die Präses der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Anna-Nicole Heinrich, und der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Thorsten Latzel, sprechen, wie die Hochschule mitteilte. Heinrich referiert zum Thema „Hinaus ins Weite – Die Kirche der Zukunft lebt von Bewegung“, Latzel widmet sich dem Thema „E.K.I.R. 2030 – Eine Landeskirche macht sich auf den Weg“.

Der Studientag dauert von 9.30 bis 16 Uhr. Neben den Vorträgen sind auch Workshops geplant. Themen sind dabei unter anderem „Sozialraumorientierte Gemeinwesenarbeit“ oder „Digitale Kirche“.

Weitere Informationen erhalten Sie »hier.

Textquelle:

• epd-West bos es