Ökumenischer Stadtkirchentag Bochum

19. Juni 2022 @ 11:00 - 18:00

Am 19.06.2022 wird der »Erste Ökumenische Stadtkirchentag in Bochum stattfinden. Parallel zum nachgeholten Stadtpicknick anlässlich der 700-Jahr-Feier der Stadt Bochum wird es ein großes Fest mit großartigen Aktionen und tollen Begegnungen geben.

Eröffnet wird der Tag mit einem großen, gemeinsamen Gottesdienst um 11h auf dem Platz des europäischen Versprechens vor der Christuskirche.

Danach ist der Stadtkirchentag eröffnet. Auf dem Willy-Brandt-Platz verläuft die Tischmeile des Stadtpicknicks. Hier gibt es die Möglichkeit beieinander zu sitzen, miteinander ins Gespräch zu kommen und zu essen. Drumherum erstreckt sich das Kirchentagsgelände und bietet Platz und Raum für zahlreiche bunte Aktionen und Aktivitäten. An unterschiedlichen Orten lässt sich erleben, was Kirche zu bieten hat – Inspirierendes, Bereicherndes, Stärkendes, Fragendes …

Neben anderen Highlights wird es eine Familienshow um 15h mit Daniel Kallauch in der Christuskirche geben. Viele kennen Lieder von ihm wie „Einfach spitze, dass du da bist“ oder „Immer und überall“ … Es ist ein Mitmachkonzert, das sich für große und kleine, junge und alte Menschen lohnen wird – der Eintritt ist natürlich frei.

Der Stadtkirchentag wird mit einem großen Abschlussgottesdienst um 17h beschlossen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der »Website des Ökumenischen Stadtkirchentags Bochum

Datum:
19. Juni 2022