Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Klimapolitik

Juni 22 @ 18:00 - 20:00

Kostenlos

Das Klimabüro der Evangelische Kirche von Westfalen lädt im Rahmen der Online-Seminarreihe „Energieeffizienz und Klimaschutz in Kirchengemeinden“ zu folgendem Seminar am 22.06.2023 von 18:00 bis 20:00 Uhr ein:

Klimapolitik

Emissionshandel, quo vadis? – Wir befänden uns noch immer auf einem „Highway to Hell“, so
UN-Generalsekretär Guterres auf der Weltklimakonferenz in Ägypten. Gleichzeitig macht der
Emissionshandel weltweit Karriere – in Deutschland, in Europa, und sogar in Asien, Ozeanien
und Amerika. Doch mit welchem (Miss-)Erfolg? Wir fragen uns: Kann dieses Instrument tatsäch-
lich nachhaltig die Klimakrise überwinden helfen? Wenn ja, wie? Und welche Rolle kann unsere
Kirche dabei spielen?

 

Den Link zur Anmeldung finden Sie »hier.

Details

Datum:
Juni 22
Zeit:
18:00 - 20:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstalter

EKvW
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Online