Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Schöpfungsbewahrung im Advent

Dezember 7 @ 18:00 - 20:00

Kostenlos

Das Klimabüro der Evangelische Kirche von Westfalen lädt im Rahmen der Online-Seminarreihe „Energieeffizienz und Klimaschutz in Kirchengemeinden“ zu folgendem Seminar am 07.12.2023 von 18:00 bis 20:00 Uhr ein:

Schöpfungsbewahrung im Advent

„Bewahrung der Schöpfung“ – So weit, so vertraut. Das ist ja im Großen und Ganzen die Begründung für kirchlichen Klimaschutz und Umwelt-Engagement. Aber was sagt uns die Schöpfungsgeschichte persönlich? Ist es eine Weltentstehungstheorie oder eine Glaubensaussage? Welche der biblischen Schöpfungsgeschichten meinen wir eigentlich? Und was sagt es über den Glauben
der Verfasser*innen der Bibel aus, dass sie verschiedene Schöpfungsgeschichten nebeneinanderstehen lassen?

 

Den Link zur Anmeldung finden Sie »hier.

Details

Datum:
Dezember 7
Zeit:
18:00 - 20:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstalter

EKvW
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Online