Online Gesprächsabende: „Sehnsucht nach Natur“

7. September 2022 @ 18:00 - 20:30

Die »Evangelische Kirche in Hessen und Nassau lädt zu folgender Veranstaltung am 07. September 2022 um 18:00 Uhr ein:

Die Sehnsucht nach Natur hat in den vergangenen Jahren zugenommen, doch welcher Natur begegnen wir? Richtet sich unsere Sehnsucht auf die Neue Schöpfung, die als Heilsgegenwart in allem aufscheint? Erleben wir irritierende Entfremdung oder heilsame Verbundenheit? Ist unsere Beziehung zur Natur bestimmt von den Zerrüttungen und Dysbalancen der Gegenwart oder auf Hoffnung und Zukunft hin gegründet? Wie sind schöpfungstheologische und heilsgeschichtliche Perspektiven miteinander verwoben? Diesen Fragen widmet sich die Herbstreihe 2022 der Evangelische Kirche in Hessen und Nassau mit Gesprächsabenden zur „Sehnsucht des Menschen nach der Natur – zerbrochene Verhältnisse und heilsame Beziehungen“.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie »hier.

Textquelle: EKHN

Datum: