ÖNK Netzwerktreffen 2022

16. Mai 2022 @ 12:00 - 17. Mai 2022 @ 12:30

Das »Ökumenische Netzwerk Klimagerechtigkeit lädt zum Netzwerktreffen am 16. und 17. Mai 2022 in Fulda ein:

Welche Ziele soll das ÖNK in den kommenden Jahren verfolgen, um klimagerechtes Handeln der Kirchen lokal und international zu erreichen? Wo sollen die inhaltlichen Schwerpunkte unserer Arbeit als ökumenisches Bündnis liegen? Wie setzen wir unsere Ziele um?

Mit fast 100 Mitgliedern ist es an der Zeit, dass wir die Überlegungen hierzu weiter vertiefen. Einen ersten Schritt in diese Richtung sind wir mit der Mitgliederbefragung bereits gegangen. Wir haben aus Ihren Rückmeldungen einen Vorschlag für eine Strategie bis 2028 erstellt, den Sie »hier finden.

Wir wollen bei dem Netzwerktreffen diesen Entwurf mit Ihnen diskutieren und ihn konkretisieren. Impulse von Partner*innen aus dem globalen Süden und spirituelle Anregungen werden uns helfen, uns über die zukünftige Ausrichtung zu verständigen.

Sind Sie dabei?

Bei dem Netzwerktreffen werden Sie…

• die Möglichkeit haben, an der zukünftigen Ausrichtung des ÖNK mitzuwirken.
  • eigene Ideen und Anregungen einbringen können.
  • Impulse von Partner*innen aus dem globalen Süden erhalten.
  • erfahren, welchen Beitrag Spiritualität leisten kann.
  • sich mit anderen über Ihre Projekte und Programme austauschen.
  • den Raum haben, eigene Projekte vorzustellen und Mitstreiter*innen zu finden.
  • Mitglieder aus der Ökumene kennenlernen.
  • jede Menge Spaß haben.

Weitere Informationen zum Programm, zur Seminarorganisation und den Coronamaßnahmen finden Sie auf der ÖNK »Website.

Beginn:
16. Mai 2022 @ 12:00