ÖNK im Gespräch: „Klimagerechtigkeit in weltkirchlichen Partnerschaften“ mit Johannes Ludwig, Bistum Limburg

19. Mai 2022 @ 14:00 - 15:00

Das »ÖNK lädt zu folgendem Online-Dialog ein:

Welche Rolle spielt der Klimawandel und seine Folgen in der weltkirchlichen Partnerschaft? An einem weiteren Beispiel aus dem »Bistum Limburg wollen wir dieser Frage nachgehen.

Das Bistum Limburg pflegt seit Jahrzehnten weltkirchliche Partnerschaften zu den Diözesen Alaminos (Philippinen), Kosice (Slowakei), Kumbo (Kamerun), Ndola (Sambia) und Sarajevo (Bosnien-Herzegowina). Das Bistum Limburg versteht sich weltumspannend, international, verbunden miteinander – so auch beim Thema Bewahrung der Schöpfung. Beim World Clean Up Day wird dieses Engagement sichtbar und erlebbar.

Bei dem Dialog wird Johannes Ludwig, Referent für globale Vernetzung und Solidarität in der Abteilung Weltkirche im Bistum Limburg, die Aktion beim World Clean Up Day als ein Best practice vorstellen. Gemeinsam können wir überlegen, wie solche Projekte das gemeinsame Verständnis für den Klimawandel und die Bekämpfung der Erderwärmung fördern.

Wir freuen uns auf den Einblick in das Engagement für Klimagerechtigkeit im Bistum Limburg und laden Sie herzlich zu diesem Austausch ein.

Anmeldungen und Fragen per Mail an info@oenwkg.de

Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie »hier.

Ökumenisches Netzwerk Klimagerechtigkeit