ÖNK im Gespräch: Klimagerechtigkeit in den weltkirchlichen Beziehungen

28. September 2022 @ 14:00 - 15:00

Das »ÖNK lädt zu folgender Veranstaltung am 28. September 2022 um 14 Uhr ein:

Das »Bistum Limburg pflegt seit Jahrzehnten weltkirchliche Partnerschaften zu den Diözesen Alaminos (Philippinen), Kosice (Slowakei), Kumbo (Kamerun), Ndola (Sambia) und Sarajevo (Bosnien-Herzegowina). Das Bistum Limburg versteht sich weltumspannend, international, verbunden miteinander – so auch beim Thema Bewahrung der Schöpfung. Beim World Clean Up Day wird dieses Engagement sichtbar und erlebbar.

Bei dem Dialog wird Johannes Ludwig, Referent für globale Vernetzung und Solidarität in der Abteilung Weltkirche im Bistum Limburg, die Aktion beim World Clean Up Day als ein Best practice vorstellen. Gemeinsam können wir überlegen, wie solche Projekte das gemeinsame Verständnis für den Klimawandel und die Bekämpfung der Erderwärmung fördern.

Wir freuen uns auf diesen Erfahrungsaustausch und laden Sie herzlich dazu ein!

Anmeldung und Fragen: info@oenwkg.de

Textquelle: »ÖNK