„ÖNK im Gespräch“: #KlimaFairness

15. Juni 2023 @ 15:00 - 16:00

Kostenlos
Der Faire Handel hat in den Kirchen eine lange Tradition und gehört zum kirchlichen Alltag dazu. Was hat der Faire Handel aber mit Klimagerechtigkeit zu tun?

Der faire Handel hilft dabei, Kleinbäuerinnen und -bauern durch zukünftsfähige Produktionsweisen widerstandsfähiger gegen Klimafolgen zu machen. Darum legt Fairtrade Deutschland 2023 den Fokus auf die Frage, wie diese positiven Wirkungen weiter ausgebaut werden können. Die Kampagne #KlimaFairness macht auf die Auswirkungen der Klimakrise auf Kleinbäuer*innen und ihre Rolle bei der Eindämmung der Erderhitzung aufmerksam durch Aktionen und Veranstaltungen.
Edith Gmeiner, Referentin bei Fairtrade Deutschland, wird die Zusammenhänge von fairem Handel und Klimagerechtigkeit erläutern und darstellen, wie der faire Handel einen Beitrag zur Klimagerechtigkeit leisten kann.

Weitere »Informationen und die Möglichkeit der Anmeldung finden Sie auf der »Website des Ökumensichen Netzwerkes für Klimagerechtigkeit. Fragen können Sie außerdem an folgende E-Mail senden: info@oenwkg.de.

Datum:
15. Juni 2023