Digitaler Öko-Stammtisch am Abend

15. Juni 2023 @ 19:30 - 21:00

Kostenlos
Die Evangelische Kirche im Rheinland lädt zur folgenden Veranstaltung am 15.06.23 um 19:30 bis 21:00 Uhr ein:

Eine Photovoltaik-Anlage auf ein denkmalgeschütztes Kirchendach zu bauen – geht das überhaupt? In Erkrath wurden 74 Module auf der nach Süden orientierten Dachhälfte des Kirchendachs installiert. Damit können die eigenen Kindergärten und auch andere gemeindliche Liegenschaften mit Strom und Energie versorgt werden. Auch an die Einrichtung solargestützter Ladestruktur für E-Fahrzeuge ist gedacht. Baukirchmeister Gerrit Mallock stellt das Projekt vor und berichtet, welche Besonderheiten bei der Errichtung einer PV-Anlage auf einem denkmalgeschützten Gebäude zu berücksichtigen sind und welche Herausforderungen die Gemeinde gemeistert hat.

Beim „Digitalen Öko-Stammtisch“ können sich kirchlich Engagierte rund um Nachhaltigkeits-Ideen und Öko-Projekte ihrer Gemeinden austauschen. Im Mittelpunkt steht jeweils ein gelungenes Praxis-Beispiel. Auch Erfahrungen über Gelungenes und Schwieriges in der Gemeinde haben hier ihren Platz.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie »hier.

Datum:
15. Juni 2023