Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ökumenisches Netzwerk Klimagerechtigkeit: Online-Workshop Klimasimulation

Juni 21 @ 11:00 - 13:30

Kostenlos

Das Ökumenische Netzwerk Klimagerechtigkeit veranstaltet einen interaktiven Online-Workshop:

Was kommt klimatisch auf uns zu in den nächsten 6, 10 oder 20 Jahren? Und welche Auswirkungen hat das auf die Ernährungssicherheit, die Gesundheit und die Wirtschaft? Was können wir daran noch beeinflussen und was nicht? Der interaktive Klima-Lösungs-Workshop ist eine ausgewogene Mischung aus Erklärungen der Wechselwirkungen zwischen klimapolitischen Entscheidungen, wissenschaftlichem Experimentieren und einem Planspiel, das die Teilnehmenden in die Rolle von Klima-Entscheider:innen versetzt, die das Pariser Klimaziel erreichen sollen. Der Workshop dauert 2,5 Stunden und ist eine Schnupperversion für alle Interessierten.

Details

Datum:
Juni 21
Zeit:
11:00 - 13:30
Eintritt:
Kostenlos
Webseite:
https://www.kirchen-fuer-klimagerechtigkeit.de/

Veranstalter

Ökumenisches Netzwerk Klimagerechtigkeit
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Online