Nachhaltiger Wohnraum auf kirchlichem Grund – Kirche als Bauherrin nachhaltiger Wohnprojekte

23. November 2021 @ 14:00 - 16:45

Die Frage nach bezahlbarem Wohnen ist eine der brisantesten der politischen Debatten der letzten Jahre. Wie es gelingen kann, nicht nur sozial erschwinglichen, sondern auch umweltverträglichen Wohnraum zur Verfügung zu stellen, ist auch für Kirche und Diakonie eine zentrale Fragestellung.

Gemeinsam organisieren »EKvW, »EKiR und »Diakonisches Werk RWL eine Veranstaltungsreihe, die Hilfestellungen bei der Frage bietet, wie Kirche als Bauherrin nachhaltige Wohnprojekte umsetzen kann. Die erste Veranstaltung findet am 23.11.2021 von 14:00 bis 16:45 Uhr digital statt. Wir beleuchten, was die Beachtung sozialer und ökologischer Faktoren konkret bedeutet und diskutieren dazu an praktischen Beispielen. Die Veranstaltungsreihe Nachhaltiger Wohnraum auf kirchlichem Grund richtet sich an haupt- und ehrenamtlich Engagierte aus Kirche und Diakonie.

Weitere Informationen, das Programm sowie das Anmeldeformular finden Sie »hier. Außerdem steht Ihnen der »Veranstaltungsflyer zur Verfügung.

Bildquelle:

EKvW