Digitales Info-Gespräch: „Unter Strom: E-Mobilität in kirchlichen und sozialen Einrichtungen“

27. April 2022 @ 10:00 - 11:30

Die »Wirtschaftsgesellschaft der Kirchen in Deutschland (WGKD) lädt in Partnerschaft mit der »Energie-Service Dienstleistungs GmbH (ESDG) zu folgender Veranstaltung am Mittwoch, 27.04.2022, 10:00 – 11:30 Uhr (Zoom-Konferenz) ein:

„Unter Strom: E-Mobilität in kirchlichen und sozialen Einrichtungen“

Alles rund um die Themen E-Auto und E-Mobilität mit Thomas Weber, Ronald Lausch, Robin Steudten und Thomas Brauner.

Was gilt es beim Thema E-Mobilität zu beachten? Welche Unterschiede gibt es für Unternehmen und Privatleute? Und wie kann man beim Laden Geld sparen?

Dies sind nur einige von vielen Fragen, die wir gemeinsam mit Ihnen bei unserem nächsten Digitalen Info-Gespräch am 27.04.2022 beleuchten möchten. Deshalb laden wir Sie hiermit herzlich zum Webinar ein. Wie die letzten Male auch, möchten wir zudem wieder auf die derzeitige Situation des Energiemarkts eingehen, der sich mit stetig neuen Herausforderungen konfrontiert sieht.

Freuen Sie sich auf folgendes Programm:

Begrüßung

Vortrag 1: Aktuelle Meldungen vom Energiemarkt – Preisentwicklung Strom und Erdgas

Vortrag 2: Grundlagen der E-Mobilität – Flotten- und Mitarbeitendenladen, Daten und Abrechnung

Vortrag 3: Mitarbeitende laden zuhause, Abrechnung mit dem Arbeitgeber – Smatrics als Partner der ESDG, Abrechnung und Datenlieferung, Dienstwagen privat laden

Vortrag 4: THG-Quote: beim E-Auto-Laden Geld verdienen – Umsetzung für Unternehmen und Private, Wirtschaftlichkeitsberechnung

Vortrag 5: E-Mobilität: Aktuelles von der WGKD – Projekte, Lieferzeiten, eigenerzeugter Strom und E-Mobilität

Gelegenheit, Fragen zu stellen

Es wartet ein informativer und abwechslungsreicher Vormittag auf Sie!

Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie »hier.

Datum:
27. April 2022