Diakonie und Kirche gemeinsam im Quartier. Wie gelingt der Start in die Quartiersarbeit?

19. Oktober 2022 @ 10:00 - 12:00

Das »Institut für Kirche und Gesellschaft und das »Diakonische Werk RWL laden zu folgender Online-Veranstaltung am 19. Oktober 2022 von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr ein:

Wie soll inklusive Quartiersarbeit konkret aussehen? Wer sind die Ansprechpartner*innen in der räumlichen Umgebung? Wie kann die Zusammenarbeit gelingen? Wie können Quartiersentwicklungsprozesse angestoßen und am Leben gehalten werden? Wie können fachspezifische Ansätze in der Sozialraumarbeit umgesetzt werden? Wie können gemeinsam mit Bewohner*innen überzeugende Ideen für alle entwickelt werden? Wie gelingt die Aktivierung und wie gestalte ich Kooperationen? Welche Gelingensfaktoren sind in den Blick zu nehmen? Was können Kirche und Diakonie an Ressourcen in die Arbeit einbringen? Diese Fragen und Anregungen für die eigene Arbeit stehen im Zentrum der Veranstaltung.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie »hier.

Institut für Kirche und Gesellschaft
Diakonisches Werk RWL