Online-Seminar: Energieeffizienz und Klimaschutz in Kirchengemeinden – Optimierungen im Heizungskeller

24. November 2022 @ 18:30 - 20:30

Wir laden Sie am 24. November 2022 von 18:30-20:30 Uhr herzlich zu folgendem Online-Seminar ein:

„Energieeffizienz und Klimaschutz in Kirchengemeinden: Optimierungen und Heizungskellern“

Rund um die Heizung verbergen sich viele »Energiefresser«. Sei es, dass ältere Pumpen vorhanden sind, dass die Heizung falsch eingestellt ist, oder schlicht falsche Heizzeiten hinterlegt sind. Doch was ist eine Heizkurve überhaupt? Wie sollte sie eingestellt sein? Welche Ansatzpunkte gibt es sonst noch im Heizungskeller? Die Veranstaltung gibt Orientierung und Anregungen die Effizienz der vorhandenen Heiztechnik zu steigern.

Referent:

Bernd Geschermann berät als Energieberater seit ist seit über 20 Jahren zu Fragen der Energieeffizienz. Er ist Mitbegründer der »EANRW, einem Beratungsunternehmen rund um das Thema Energie, und Klimaschutz.

Die Möglichkeit zur Anmeldung finde Sie »hier.

Das Seminar findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Energieeffizienz und Klimaschutz in Kirchengemeinden“ statt, die Sie dabei unterstützt, in Ihren kirchlichen Gebäuden die richtigen Ansatzpunkte zu identifizieren, um einerseits den steigenden Energiekosten entgegenzuwirken, und andererseits den Weg zur THG-Neutralität bis 2040 zu beginnen.

Datum:
24. November 2022