Die Klimawette

Wir von KIRCHE+KLIMA unterstützen die Klimaschutzkampagne „Die KLIMAWETTE“

Eine motivierende und Mut machende Aktion! Die »KLIMAWETTE möchte bis zur nächsten Weltklimakonferenz 1 Million Menschen gewinnen, die beim Klimaschutz noch eine Schippe oben drauf legen und jeweils mindestens 1 Tonne CO2 zusätzlich einsparen. Durch eine kleine Spende für ausgewählte Klimaschutzprojekte, durch weitere eigene Maßnahmen im Alltag, für die die Website einige einfache, aber wirkungsvolle Tipps parat hat.

Die Botschaft: Jeder und jede kann beim Klimaschutz selbst nicht nur ein bisschen, sondern Großes tun. Denn Klimaschutz kann nur dann erfolgreich sein, wenn alle zusammen anpacken: die Politik, Unternehmen, aber auch Bürgerinnen und Bürger. Keine leeren Versprechen. Sondern messbar und wirksam. Denn wir müssen mehr tun, wir müssen es schneller tun, wenn wir das Parisziel erreichen wollen! Die Zeit läuft uns davon. „Wir machen’s jetzt einfach!“ ist deshalb das Motto der Aktion, die den Blick auf das Machbare lenkt. Und gleichzeitig damit der Politik nicht nur vorausgeht, sondern auch eine ganz klare Botschaft nach Glasgow senden wird: Die Staaten müssen dringend noch eine Schippe beim Klimaschutz oben drauf legen, damit das Parisziel erreicht werden kann.

  • Mitmachen und unterstützen!
  • Weiterleiten und Freunde begeistern!

Denn Klimaschutz lebt vom »Mitmachen – wetten, dass?!