Online-Dialog zum „Klimafasten 2024“

Januar 16 @ 13:00 - 14:00

Kostenlos

„ÖNK im Gespräch“ ist eine Veranstaltungsserie für Mitglieder und Interessierte. Wie engagieren sich die Mitglieder im Ökumenischen Netzwerk Klimagerechtigkeit für Klimagerechtigkeit? Welches Projekt läuft besonders gut? Welchen Herausforderungen stehen sie gegenüber?

Die ökumenische Fastenaktion für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit ist seit einigen Jahren fester Bestandteil des Kirchenjahres. In der Zeit von Aschermittwoch mit Ostersonntag laden wir Sie ein innezuhalten und das eigene Handeln zu überdenken. Machen Sie sich gemeinsam mit anderen auf den Weg. Lassen Sie uns achtsam mit Gottes Schöpfung umgehen und einen verantwortungsvollen, klimagerechten Lebensstil entdecken.

Wochenthemen und Broschüren begleiten und unterstützen die eigene Fastenzeit und geben praktische Anregungen für den Alltag.

Bei dem Online-Austausch stellen Vertreterinnen von teilnehmenden Landeskirchen die Klimafastenaktion 2024 mit ihren inhaltlichen Schwerpunkten und geplanten Materialien vor und laden zum gemeinsamen Nachdenken über Aktionen im Rahmen des Klimafastens ein.

Sie sind herzlich zu diesem Ideen- und Erfahrungsaustausch eingeladen.

Bei Interesse an dem Austausch schicken Sie uns eine Nachricht an: info@oenwkg.de

Ökumenisches Netzwerk Klimagerechtigkeit