„ÖNK im Gespräch“: „Ökumenische Schöpfungszeit 2023“

4. April 2023 @ 14:30 - 15:30

Kostenlos

„ÖNK im Gespräch“ ist eine Veranstaltungsserie für Mitglieder und Interessierte. Wie engagieren sich die Mitglieder im Ökumenischen Netzwerk Klimagerechtigkeit für Klimagerechtigkeit? Welches Projekt läuft besonders gut? Welchen Herausforderungen stehen sie gegenüber? Einmal im Monat werden Mitglieder und Interessierte eingeladen, von ihren Erfahrungen zu berichten und sich über ihre Themen auszutauschen.

In jedem Jahr sind Christ*innen weltweit eingeladen, sich in der Ökumenischen Schöpfungszeit vom 1. September bis 4. Oktober mit der Bewahrung der Schöpfung in Gottesdiensten und Aktionen auseinanderzusetzen. Mit einer zentralen Feier am ökumenischen Schöpfungstag am 1. September wird die Zeit eingeläutet. Die zentralen Aktivitäten werden von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Deutschland vorbereitet und durchgeführt.

Pfarrer Marius-Adrian Cӑlin, Referent für Kirche und Gesellschaft bei der ACK, wird einen Einblick geben in die diesjährigen Planungen zur ökumenischen Schöpfungszeit. Der Austausch bietet die Möglichkeit, eigene Vorhaben in den Blick zu nehmen.

Die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der »Website des Ökumenischen Netzwerkes Klimagerechtigkeit.

Datum:
4. April 2023