Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klimafasten: Flächenverbrauch

7. März 2023 @ 18:00 - 19:30

Kostenlos

Gemeinsam fastet es sich leichter. Beim Stammtisch wollen wir uns in der Fastenzeit jeden Dienstag von 18:00-19:30 treffen und uns zu dem jeweiligen Wochenthema austauschen. Zu Beginn steht ein kurzer Input, anschließend gibt es Raum zum Austausch über Aktivitäten in der Gemeinde und persönliche (Glaubens-) Fragen zum Wochenthema.

Wir laden Sie ein, uns zum Thema der 3. Woche am 07.03.23 um 18:00 bis 19:30 Uhr auszutauschen.

In Deutschland wird täglich eine Fläche von mehr als 76 Fußballfeldern für Straßen oder Siedlungsflächen neu ausgewiesen. Dieser Flächenhunger vernichtet wertvolle (Acker-)Böden, zerschneidet Landschaftsräume und gefährdet unsere Artenvielfalt. Statt neue Flächen freizugeben, sollten Brachflächen und Baulücken stärker genutzt und Altbauten saniert werden. Und wir können mit unseren persönlichen Flächen sparsam umgehen.

Weitere Informationen zum Wochen-Thema Energie finden Sie »hier.

Den Link zur Anmedlung finden Sie »hier.

Details

Datum:
7. März 2023
Zeit:
18:00 - 19:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Institut für Kirche und Gesellschaft
Veranstalter-Website anzeigen