Digitales Info-Gespräch: „Photovoltaik für kirchlich-soziale Einrichtungen“

April 23 @ 10:00 - 11:30

Kostenlos

Entdecken Sie die neuesten Möglichkeiten der Photovoltaik für kirchlich-soziale Einrichtungen in unserem Digitalen Info-Gespräch am Dienstag, 23. April 2024 von 10 bis 11:30 Uhr!

In unserer dreiteiligen Reihe Digitaler Info-Gespräche zum Thema Photovoltaik widmen wir uns u.a. den wichtigen Themen Energie, Nachhaltigkeit und Solidarität und erörtern, wie kirchlich-soziale Einrichtungen effektiv für eine bessere Zukunft agieren können.

Unser erstes Info-Gespräch, das am Dienstag, den 23. April 2024 um 10 Uhr stattfindet, fokussiert sich auf die Wirtschaftlichkeit und praktische Umsetzung von Photovoltaikanlagen. Danach wird es zwei Folge-Gespräche geben, die sich mit den Themen „Solarstrom mit und ohne Speicher“ (12.06.2024) sowie „Verwendung des selbst erzeugten Stromes unter Berücksichtigung der Gemeinnützigkeit“ (10.07.2024) befassen.

Freuen Sie sich beim ersten Digitalen Info-Gespräch auf folgendes Programm:

• Begrüßung
  • Vortrag 1: Aktuelle Energiepreise und Versorgungslage – Ein Überblick
  • Vortrag 2: Rentabilität von PV-Anlagen unter Berücksichtigung gesetzlicher Neuerungen 2024
  • Vortrag 3: Praxisberichte aus dem Anlagenbau – Neueste Erfahrungen
  • Vortrag 4: Unser Stromprodukt „WIRgemeinsam“ – Nutzung selbst erzeugter Energie
  • Fragerunde

Es erwartet Sie ein informativer und abwechslungsreicher Vormittag, der Ihnen wertvolle Einblicke und praktische Ansätze für die Nutzung von Photovoltaik in Ihrer Einrichtung bietet.

Anmeldung:
Sollten Sie am Termin verhindert sein, aber dennoch Interesse am Thema haben, melden Sie sich bitte trotzdem an. Wir stellen sicher, dass Ihnen die Veranstaltungsunterlagen im Nachhinein zugesendet werden.

Datum:
April 23