Die Klimakommune Saerbeck im Münsterland

2. September 2023 @ 8:30 - 17:30

€65

Die Ev. Kirche in Bochum lädt am 02.09.23 um 8:30-17:30 Uhr zu folgender Veranstaltung ein:

Wie könnte die Energiewende aussehen? Wie lassen sich die Bedarfe der Bürger decken, kommunal verantwortlich arbeiten und zugleich deutlich klimafreundlich? Wie kann beteiligendes Handeln aussehen? Saerbeck ist Vorreiter der lokalen Energiewende. Nachhaltigkeit und Klimaschutz bestimmen das Leitbild des Orts. Seit 2009 ist Saerbeck auf den Weg mit dem Ziel, bis 2030 klimaneutral zu sein. Viel wurde erreicht, dass national wie auch international gesehen und nachgeahmt wird. Der Ort erzeugen inzwischen mehr Strom aus erneuerbaren Quellen als im Ort verbraucht wird. Wer sich für kommunale Arbeit, Beteiligungsprozesse, Technologie und tatkräftigen Umwelt- und Klimaschutz interessiert, wird aus Saerbeck sicher viele Ideen mitnehmen. Bei einem anschließenden gemütlichen Bummel, Kaffee, Kirchen- oder Museumsbesuch in Münster lässt sich gut weiterdenken.

Weitere Informationen finden Sie »hier.

Datum:
2. September 2023