17. Energiefachtagung für Kirchengemeinden

16. November 2021 - 18. November 2021

Auch die 17. Energiefachtagung wird in diesem Jahr digital in Form von drei aufeinanderfolgenden Themenabenden stattfinden. Der Starkregen Mitte Juli hat die gewohnte Tagungsstätte Haus Altenberg stark in Mitleidenschaft gezogen, sodass alle Termine im Jahr 2021 abgesagt werden mussten.

Nichtsdestotrotz wollen wir in bekannter Manier über zukunftsweisende Projekte in Kirchengemeinden ins Gespräch kommen. Sie dürfen sich freuen auf ein vielseitiges und informatives Programm und den wertvollen Erfahrungsaustausch im gemeinsamen Bemühen um den Schutz von Klima und Umwelt.

Auch in diesem Jahr wollen wir Ihnen, den Mitstreitern und Mitstreiterinnen aus dem gesamten Bundesgebiet, die Plattform bieten, Lösungen und praktische Tipps für die erfolgreiche Klimaschutz-Arbeit kennenzulernen und zu vertiefen.

ANMELDUNG

Bitte melden Sie sich zu jedem Tag, an dem Sie teilnehmen wollen, jeweils unter dem entsprechenden Link an.

1. Teil: Dienstag, 16. November
Themen: Ganzheitliche energetische Gebäudesanierung; Projektbeispiel Christuskirche Heinsberg (Details siehe »Programm)

2. Teil: Mittwoch, 17. November
Themen: Biodiversitätscheck; Klimaanpassung (Details siehe »Programm)

3. Teil: Donnerstag, 18. November
Themen: Klimaneutrales Beheizen von Kirchen; Heizen mit Infrarot-Stoffen (Details siehe »Programm)

ZEIT

16.11.2021 – 18.11.2021, 18:00 bis 20:00 Uhr

GEBÜHR

Die Teilnahme ist kostenfrei.

VERANSTALTER

»Rheinisch-Bergischer Kreis in Kooperation mit dem »Erzbistum Köln, dem »Bistum Aachen, der »Evangelischen Kirche im Rheinland, dem »Institut für Kirche und Gesellschaft und der »EnergieAgentur.NRW.

WEITERE INFORMATIONEN

Weitere Informationen zum Programm, zur Anmeldung und zu Ansprechpartner finden Sie »hier.

Beginn:
16. November 2021