Netzwerk Zukunftsorte – alternative Nutzungsmöglichkeiten von kirchlichen Gebäuden

24. April 2023 @ 17:00 - 19:30

Kostenlos

Fragen Sie sich, wie Ihr Pfarr-, oder Gemeindehaus oder auch Ihre Kirche besser genutzt werden könnten? Oder wie die Gebäude in Zukunft kostendeckend bewirtschaftet werden können? Würden Sie sich außerdem über die Belebung des Ortes freuen? Dann ist das „Netzwerk Zukunftsorte“ ihr richtiger Ansprechpartner. Am 24.04.23 um 10:00-19:30 Uhr sind Sie zu folgender Veranstaltung eingeladen:

Das Netzwerk berät aktive Zukunftsorte auf dem Land und hilft Kommunen und Immobilien-besitzer*innen, neue Wege zu gehen & begleitet den Aufbau von gemeinwohlorientierten Projekten.
Zukunftsorte schaffen neue Wohnformen und Arbeitsmöglichkeiten, die durch gewerbliche, soziale und kulturelle Angebote oder offene Treffpunkte ergänzt werden. Diese Orte inspirieren und ziehen weitere Menschen, wie Selbständige, Gründer*innen und Facharbeiter*innen mit ihren Familien an. Das Netzwerk bietet Wissensaustausch und kompetente Unterstützung beim Aufbau dieser Orte und vernetzt lokale mit regionalen sowie überregionalen Institutionen und Initiativen.

Werden Sie ein Zukunftsort und holen Sie sich neues Leben in die kirchlichen Gebäude!
Die BEB-Informationsveranstaltung bietet Ihnen einen Einblick in die Arbeit des Netzwerkes und verdeutlicht, wie ein Zukunftsort entstehen kann. Neben der Vorstellung des Netzwerkes wird es genug Raum für Diskussion und Nachfragen geben.

Anmeldung und Zoom-Link: Bitte melden Sie sich bis zum 20.04.2023 per E-Mail bei Isabel Kozma (ikozma@tamen.de) an. Der Einwahllink für die BEB-Informationsveranstaltung wird Ihnen rechtzeitig zugesendet.

Datum:
24. April 2023