Vorstellung Werkstudentinnen im Klimabüro.EKvW

Wir freuen uns unsere neue Werkstudentinnen Janina Simon und Paula Ammann beim Institut für Kirche und Gesellschaft zu begrüßen.

Janina Simon, Paula Ammann (v. l. n. r.)

Janina studiert Germanistik und Gender Studies an der Ruhr-Universität in Bochum und wird ihr Masterstudium voraussichtlich im Winter abschließen.

Paula studiert Nachhaltige Entwicklung im Master an der Hochschule Bochum und interessiert sich dabei insbesondere für die soziale Dimension von Nachhaltigkeit.

Seit März sind sie Teil unseres Teams im Fachbereich für Umwelt und Soziales und an Projekten im Klimaschutzmanagement und Quartiersentwicklung beteiligt.

Janina: „Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, im Fachbereich Umwelt und Soziales neue Eindrücke zu sammeln und mich gleichzeitig für den Klimaschutz einsetzen zu können. Da Klimapolitik und Klimawandel keineswegs geschlechtsneutral sind, bin ich gespannt, welche Bezüge ich zu meinem Studium herstellen kann. Und vielleicht finde ich ja sogar ein spannendes Thema für meine Masterarbeit.“

Paula: „Ich freue mich auf die Arbeit im IKG und mehr darüber zu lernen, wie Klimaschutz und Nachhaltigkeit besser in Organisationen umgesetzt werden können. Besonders gespannt bin ich auf die Zusammenarbeit mit den Gemeinden vor Ort und neue Perspektiven kennenzulernen.“

Bildquelle:

  • Bewerbungsfoto zusammengefügt: Paula Ammann, Janina Simon