KlimaNetz 2024 – Gerechten Klimaschutz praktisch umsetzen

Juni 7 @ 12:30 - Juni 8 @ 16:00

Immer deutlicher werden global und vor der eigenen Haustür die Folgen des Klimawandels. Dringender denn je müssen daher existierende Klimaschutzkonzepte in die Tat umgesetzt werden. Dies wird aber nur dann erfolgreich sein, wenn neben ökologischen Ambitionen auch die Anforderungen der internationalen, der intergenerationellen und der sozialen Gerechtigkeit erfüllt werden. Wie dies gelingen kann, wollen wir in einer Mischung aus Vorträgen, Diskussionen und Workshops auf der diesjährigen zweiten KlimaNetz-Tagung diskutieren. Die Tagung beleuchtet dabei sowohl gesamtgesellschaftliche Konzepte als auch Praxisbeispiele aus dem kirchlichen Kontext.

Die Tagung richtet sich an engagierte Menschen innerhalb und außerhalb der Kirche, die an der Gestaltung einer sozialverträglichen Klimapolitik auf allen Ebenen mitarbeiten möchten.

Die Teilnahmegebühr beträgt 160 € inklusive Bildungsprogramm, Verpflegung und Übernachtung im EZ sowie 80 € für eine Teilnahme ohne Übernachtung, Frühstück und Abendessen (bitte wählen Sie eine Teilnahmeoption im Anmeldeformular aus).

Das Programm und die Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.

Beginn:
Juni 7 @ 12:30